Dienstag, 25. März 2014

[Produkt] Freixenet Mia Moscato



http://1.bp.blogspot.com/-V8q3B0FQvPg/UjrrmWQtEeI/AAAAAAAAD5Q/y4X_tZXMaTs/s1600/image001.png
Ziemlich überrascht habe ich vor ein paar Tagen ein längliches Päckchen, dass mit "Vorsich, Glas" Aufklebern bedeckt war, in Empfang genommen.
Ich hatte wirklich keine Ahnung, was da wohl drinn sein könnte, und hab dementsprechend neugierig das Päckchen aufgerissen.
Zum Vorschein kam:

Freixenet - Mia Moscato



Das Paket bestand aus einer großen Flasche und einem Piccolo.

Ich hab mich richtig darüber gefreut, vor allem weil ich ja gar nicht damit gerechnet hatte!
Und dann wurde der Wein am Abend auch gleich gemeinsam mit meiner Mama probiert.
Wir finden beide:
Der Wein ist richtig lecker und hält was er verspricht.


Freixenet: "Mia Moscato. Pricelnd, herrlich fruchtig und angenehm süß.

Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Mia Moscato hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose."

Ich kann Freixenet da echt nur zustimmen. Der Wein prickelt wunderbar, und der Geschmack ist sehr lecker. Wir mögen beide eher süßen statt trockenen Wein, jedoch haben wir diesen Sekt in keinster Weise als zu süß empfunden. Sondern genau richtig.  Auch der Geschmack ist sehr aromatisch, am besten schmeckt er natürlich eisgekühlt.

Der Wein hat einen Alkoholgehalt von 7%, da sein Preis jedoch zwischen 6-8€ schwankt, wird der Wein zwar auf jeden Fall nachgekauft werden, jedoch eher ein Wein für besondere Tage bleiben. ;)


Vielen Dank an Freixenet für den Genuß des Mia Moscato.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jede Nachricht von euch! :)