Samstag, 22. März 2014

Abi Vorbei- Yippiejey juhuu!:D

Leute, ihr wisst nicht wie erleichtert ich bin.
Meine Abi-Prüfungen sind rum! *__*
Naja, zumindest die schriftlichen, aber mündlich muss ich nicht machen, weil ich Seminarkurs gemacht hab(worüber ich jetzt sooo froh bin! :D)


Meine Prüfungsfächer waren Deutsch, Mathe, Französisch und Chemie.

http://www.schauspielakademie-arte.de/images/abschluss.jpgDeutsch ging ja noch. Ich hab die Aufgabe mit Dantons Tod gewählt und ich glaube, es war ganz gut.

Aber dann kam Mathe und damit der Anfang vom Ende....Dabei sollte Mathe eingetlich mein gutes Fach werden! Ich bin sonst auch echt gut in Mathe, hatte abgesehen von einem kleinen Ausrutscher immer über 13 Punkte und dann sowas....Leute, die Prüfung war so schwer! :D
Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich einfach einen schlechten Tag hatte. Dass ich mich nicht konzentrieren konnte, weil ich Kopfweh hatte und ein wenig erkältet bin, aber anscheinen ging es auch anderen so, die sonst gut in Mathe sind....keine Ahnung. 

Französisch....joah, die Zeit war mir zu knapp, und irgendwie sind mir nur total wenig von diesen ganzen Schlauen Charnier-Wörtern eingefallen, die ich doch extra auswendig gelernt hab!

Chemie war ja mein persönlicher Alptraum! :D
Ich gebs zu, ich habe dieses Schuljahr nicht besonders viel Mühe in dieses Fach investiert und musste jetzt einsehen, dass es verdammt schwierig ist, nach so einer "Pause" wieder den Anschluss zu finden.

Aber hey- es ist vorbei! Ich habs geschafft, und solange ich bestanden hab, ist es doch gar nicht so wild.
Diese Woche hab ich jetzt zum Glück erstmal frei, und dann noch bis Mitte Mai Schule. In der Zeit schreiben wir dann noch ein paar nicht ganz so wichtige Nebenfächer-Klausuren, und Ende April kommt dann nochmal die Franzöisch-Kommunikatonsprüfung.

Aber jetzt heißt es erstmal entspannen und feiern! :)



Und dieses Lied läuft grad bei mir auf und ab:



Das Lied macht mir jedes Mal richtig gute Laune, denn was sagt es uns?
Jeder kann es schaffen und was aus sich machen, man muss nur daran glauben. :)
Und gerade nach dem mein Abi jetzt nicht soo gut gelaufen ist, wie geplant, baut mich das total auf.<3

Eure Vici


1 Kommentar:

  1. Hallo Vici,
    hach, ich bin froh, dass meine Schul- und sonstigen Prüfungen vorbei sind. Drücke Dir für die Nebenfächer und die mündliche Französischprüfung noch die Daumen!

    Ja, auf meinen Nägeln war der Glow so nicht mehr wirklich zu sehen.
    Hast Du nicht Lust, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen? Ich würde mich sehr freuen ;o)

    http://diemissmini.blogspot.de/2014/03/gewinnspiel-happy-birthday-aller-guten.html

    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jede Nachricht von euch! :)