Freitag, 11. April 2014

[Music on my Mind] Riptide- Vance Joy

"Lady, running down to the riptide,
taken away to the dark side,
I wanna be your left hand man."


Ich liebe Cover Versionen.
Wenn ich ein neues Lied entdecke, dass mir supergut gefällt, dann gehe ich immer erstmal auf youtube und suche nach Covern bis ich ein richtig schönes finde.
So auch bei diesem Lied:

Riptide von Vance Joy



Bei der Tankstelle, bei der ich manchmal aushelfe um mir was dazu zu verdienen, läuft den ganzen Tag Radio und da habe ich das Lied entdeckt.
Nachdem es meiner Meinung nach in letzter Zeit eher wenig gute neue Lieder gab, hat mir an dem Tag mindestens jedes zweite Lied gefallen, das lief! :D
Und ich bin echt froh, mir diese Musik-App runtergeladen zu haben, die mir immer gleich sagt wie das Lied heißt. (Ich glaube die App heißt "Shazam" und sie ist echt mega praktisch! :))


Und hier ist das wunderschöne Cover, dass ich auf youtube gefunden habe.


Die Sängerin ist so wunderhübsch und sie singt so gut!
Ich hab mir dann gleich noch ihre anderen Cover angehört, aber dieses ist das beste. Ich mag es sogar fast noch mehr als das Original, weil ihre Stimme einfach so gut zu dem Lied passt und hach...einfach wunderschön, ich könnte es immer wieder hören! :)

Hier ist übrigens das Original, dass ich auch sehr gerne mag. Ich hab extra ein Lyrics Video gewählt, da ich das gerne mag, wenn man das Video schaut und ein bisschen mitsingen kann. :)

                               


Auf deutsch sind das hier übrigens die Lyrics:

"Ich hatte Angst von Zahnärzten und der Dunkelheit
Ich hatte Angst vor hübschen Mädchen und davor, ein Gespräch anzufangen
Oh all meine Freunde werden neidisch
Du bist der Assistent des Zauberers in ihren Träumen
Oh, und sie machen sich frei

Chorus:
Schöne Frau, die zur Flut herunter läuft
Hinfortgerissen zur dunklen Seite
Ich will deine linke Hand sein
Ich liebe dich wenn du diesen Song singst und
Ich habe einen Kloß im Hals, weil
Du den Text falsch singen wirst
Es gibt einen Film, der dir wahrscheinlich gefällt
Dieser Typ entscheidet sich den Job aufzugeben und
Er geht nach New York City
Dieser Cowboy läuft vor sich davon
Und sie lebte auf ganz hohem Roß

(Chorus)

Ich will nur, ich will nur wissen,
Ob du, ob du bleibst,
Ich muss nur, ich muss nur wissen,
Ich kann es nicht zulassen, ich kann es anders nicht zulassen
Ich schwöre sie ist für die Leinwand bestimmt
Die größten Ähnlichkeiten mit Michelle Pfeiffer, die du jemals
gesehen hast"

(Chorus)

Ist das bei euch mit der Musik auch immer so, dass es Phasen gibt, in denen ihr unheimlich viel Musik hört, und dann folgt eine Zeit, in der ihr viel weniger Musik hört? So ist es bei mir irgendwie.
Und im Moment ist zum Glück wieder eine Phase,  in der ich mehr Musik hör. <3

Was ist im Moment euer Lieblingssong?
Oder findet ihr auch, dass es im Moment so viele tolle Lieder gibt, dass man sich mal wieder gar nicht entscheiden kann?

Eure Vici <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jede Nachricht von euch! :)